Viel passiert im Alten Kino Lychen

Na das war ja mal eine Berg und Talfahrt! Mit Eurer Hilfe haben wir die crowd-funding Kampagne erfolgreich absolvieren können. Wir konnten danach Stück für Stück unseren Gastrobereich aufbauen und die Angebote kulinarischer sowie kultureller Art für Euch planen. Da wir uns aber entschieden haben erst aufzumachen, wenn keiner mehr ausgeschlossen werden muss, hatten wir aber eine lange Zeit im Winter zu überbrücken. Dennoch bereuen wir die Entscheidung keinesfalls. Die Stadt hat uns in den Monaten sehr unterstützt und so konnten wir den Jugendtag einmal in der Woche für die 11- 18 Jährigen in Lychen durchführen. Gemeinsam wurde gesungen, getanzt, Musik gemacht und Kicker und WII gespielt. Ein guter Anfang!

Nun öffnen wir endlich zum 1. April 2022. Musik und Tanzveranstaltungen werden kontinuierlich geplant und in den nächsten Wochen stattfinden können.

Dafür konnten wir bisher einige tolle Künstler gewinnen und freuen uns sehr auf die gemeinsame Durchführung der Events. Es fehlt zwar noch Einiges an Technik für die Bühne, aber jetzt muss es los gehen. Improvisation macht ja auch Spaß!


Beginnen werden wir am ersten April mit einer großen Eröffnungsfeier mit live- Musik und ersten crêpes. Am Sonntag den 3. April wird es zum ersten Mal ein Frühstück im Kino geben. Am Nachmittag kommt dann hoffentlich der erste Kinofilm für Kinder und am Abend für die Erwachsenen. Auch eine erste Session für Musiker und Musikliebhaber wird am 8. April stattfinden. Fühlt Euch also frei und beteiligt Euch!

Unser Chor " wir sind ein Lied" wird ab April auch wöchtentlich im Alten Kino proben und zusammenkommen.


Nun hoffen wir natürlich sehr, dass Ihr uns besuchen werdet und auch die Einladung annehmt, gemeinsam mit uns Ideen für kommende Veranstaltunge zu suchen. Lesungen, Theater, Chor, Konzerte, Workshops....... es gibt soviel nachzuholen.

Die kommenden Zeiten sehen zwar gerade nicht rosig aus, aber gerade jetzt denken wir ist es wichtig, endlich wieder näher zusammen zu rücken um gemeinsam eine gute Zeit zu verbringen.

Ob und wie lange wir das Alte Kino Lychen finanzieren können bleibt abzuwarten. Also, unterstützt uns weiterhin indem ihr uns besuchen kommt. Spenden sind nun auch über paypal möglich. Den link findet ihr auf unserer Internetseite. Für kommende Veranstaltungsinformationen tragt Euch in den Newsletter ein und ihr werdet informiert werden!

Wir freuen uns auf Euch!




26 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Liebe Freunde, liebe Familie, liebe Bekannte, liebe Stadt, liebe Gäste, ich nutze die Möglichkeit um mich und die Idee des Neuaufbaus vom Alten Kino in Lychen kurz vorzustellen. Mein N